Autor N.Hirschmann alias Schalacko u. Liedermacher

 

 

Deutsche Musik von N. Hirschmann alias Schalacko !

Eigene Musik u. Texte über Su.-Ro., Region u. den "Rest der Welt" !    

Schalacko`s kostenlose Single zum Buch u. seine anderen Musik-CD`s 

1. 

Kommissar Schalacko will nicht nur in den dunklen Seiten der Geschichte als Autor der "Liebesheirat" wühlen. Nein - er  möchte und hat auch schon unsere Heimat (Region - Oberpfalz) musikalisch erklingen lassen. 

 Unter folgender Homepage können sie nachlesen, dass Schalacko mit dem Trio Herzblut bereits einige Jahre gewirkt hat. Siehe 

http://www.trio-herzblut-forte.de   

 

kkkk
Titelsong zum Polit-Heimatkrimi "Die Liebesheirat zw. Su-Ro"

 2. (kostenlose Titelmelodie -Single- zum Buch )  

Der Name Schalacko geht zurück auf den Heimat-Politkrimi "Die Liebesheirat", den er als richtiger Kommissar schrieb, sich aber  das Pseudonym Schalacko zulegte. Schalacko ist abgeleitet von Schlackenberg. Denn dieser ist unangenehm, Schalacko auch. Nun hat dieser Schalacko,  wie in Nr. 1 ersichtlich ist, schon als Liedermacher gewirkt, und jetzt zu seinem Krimi eine Titelmelodie geschrieben (...denn ein echter Krimi braucht eine Titelmelodie..) mit dem Untertitel "Doppelstadt-Ballade". Bei einem Neukauf des Krimis liegt die Single bereits bei, ohne Buchaufpreis! Eine angemessene Auflage dieser Single wird an diejenigen ausgegeben, die den Krimi bereits haben (bitte Buch mitbringen zum Abzeichnen). Auf geht`s!

 

3. Gesonderte Musik-CD v. Norbert Hirschmann unter Pseudonym "Schalacko" 

In Schalacko`s CD "Streifzug durch die Oberpfalz",  ist  der Titelsong seines Buches ebenfalls beinhaltet. Sollte jemand den Titelsong als Single nicht ergattern können, so kann er ihn in dieser CD mit erwerben.  

In allen Rhythmen und auch hin und wieder mit oberpfälzer Dialekt sind dann die restlichen Lieder ausgestattet. Ihr Anstrich ist hinterkünftig, rockig, frisch und auch romantisch. Die CD mit dem Titel: Kommissar Schalacko`s musikalischer Streifzug durch die" Region, Oberpfalz u. den Rest der Welt"  

bringt Ihnen Freude ins Haus u. killt die Langeweile. 


CD mit Liedern:

Hier die Titel:

Doppelstadt-Ballade (Wappenlied)

Die Opf. dei schaffas o

Longlfe-Blues

Von Su.-Ro. nach Alabama

Sulzbacher Flair (Cafe B 1)

Am Bankerl hinterm Haus

Bettler v. Mallorca

Wenn mein Sax weint

Oberpfälzer sind reich - Die erste Dirndl-Liebe - Barbara die oberpf. Feuerwehrfrau - Landkutschenzeit.    


Doppel-CD mit Party-Sound und auch viel Gefühl (Sax, Gitarre, Akkordeon u.a.)

 

 

 

 

Doppel-CD (CD 1: gefühlvoll u. CD 2: flott)

Hier die Titel:

Die gefühlvolle Scheibe:

Der Frühlling kommt - In Rosenberg ist alles Blues - Krippenbauermelodie - Oberpfälzer Winter - Die stille Zeit - Ruhe im 7-Quellen-Tal - Wenn mein Sax weint - Am Bankerl am Spittlberg - Eine rote Rose für Rosenberg - Oberpfalz i mog di

Die beschwingte(flotte) Scheibe: Raggea-Time in Sulzbach drom - Swingin Su.-Ro. - Altstadtfest-Power - Der Frohnberggeist spukt - Der flotte Radlerfranz - Blick vom Schlossberg - Mein Ammerthal - Annabergblues - Partytime im Cafe B 1 - Oberpfalz sollst leb`n - Landler trifft Samba - Bettler v. Mallorca - Spitzingsee-Melodie - Oberpfalz Rock - Kirwa in Rausnberg